Hauptinhalt

Endlich wieder eine Buchhandlung in Graal-Müritz!


Am Freitag, 22. April 1994, eröffne ich, Ursula Dannenberger, Inhaberin der Wossidlo-Buchhandlung Ribnitz, eine Buchhandlung in Graal-Müritz in der Kurstraße 22. Viele Graal-Müritzer Bücherfreunde sind mir und meinen Mitarbeitern schon als langjährige Kunden der Wossidlo-Buchhandlung bekannt.
Die letzte Buchhandlung, die die Graal-Müritzer nutzen konnten, schloß vor ca. 40 Jahren die Tore. Mit einem Saisonkiosk, Verkaufsaustellungen im Aßmann-Sanatorium u.ä. Aktionen versuchten die Ribnitzer Buchhändler über viele Jahre die Kontakte zu den Lesern aufrecht zu erhalten. Bei der Durchführung der Buchverkaufsaustellungen im Aßmann-Sanatorium konnten sich die Buchhändler der Unterstützung von Frau Serauki gewiß sein, wofür ich ihr an dieser Stelle herzlich „Dankeschön“ sagen möchte.
Eine gleichfalls sehr gute Partnerschaft besteht zwischen der Bibliothek Graal-Müritz und der Wossidlo-Buchhandlung Ribnitz. Durch die Mitarbeiter der Bibliothek konnten zahlreiche private Bücherwünsche realisiert werden. Diese gute Zusammenarbeit und der Präsenz zu kommunalen Höhepunkten, wie z.B. die ...
Eröffnung der Seebrücke, geht auf Initiative der Kurverwaltung zurück.
Die neue Buchhandlung trägt den Namen „Ostsee-Buchhandlung“. Im Sortiment finden die künftigen Kunden eine breites Angebot an schöngeistiger Literatur, Kinderbüchern, Reise- und Heimatliteratur, Sachliteratur und Artikel für Büro- und Schulbedarf.
Die Mitarbeiter dieser Buchhandlung werden jederzeit bemüht sein, Kundenwünsche in kürzester Frist zu erfüllen. Zur Auskunftstätigkeit wird ein Computer die Mitarbeiter unterstützen.
Am Eröffnungstag plane ich, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern, ab 10.00 Uhr mit kleinen Überraschungen für Kinder und Eltern die neue Buchhandlung vorzustellen. Zwei Mitarbeiter werden den Literaturfreunden von Januar – Dezember täglich von 9.00 – 18.00 Uhr durchgehend und am Sonnabend von 9.00 – 12.00 Uhr die Umfangreichen Sortimente anbieten. In der Hauptsaison wird die Buchhandlung auch sonntags geöffnet sein.
Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich Ursula Dannenberger mit ihrem Team.

Ursula Dannenberger

Dieser Artikel stammt aus der Gästezeitung
"Windflüchter"
Informationen für Gäste und Gastgeber
Heft 02 / April 1994