Hauptinhalt


Ausbildung in der Wossidlo Buchhandlung Ribnitz-Damgarten

Du suchst nach einer facettenreichen Arbeitswelt? Du brauchst ein spannendes und dynamisches Umfeld? Du möchtest ein Berufsfeld, das sich mit dem traditionellen Buch, aber auch neuen Medien, sowie kaufmännsichen Aspekten beschäftigt?
Dann ist eine Ausbildung zum/zur Buchhändler/in vielleicht genau das Richtige für dich. Das Hauptarbeitsgebiet umfasst den Verkauf von Büchern und anderen Informationsträgern, die Sortimentsgestaltung, die Beratung und Bedienung von Kunden. Daneben ist aber auch marktwirtschaftliches Denken und ein Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse gefragt. Unsere Auszubildenden lernen, wie man Waren ansprechend präsentiert, bekommen die Möglichkeit Veranstaltungen und Lesungen vorzubereiten und schnuppern so ein wenig in den Marketingbereich. Sie erhalten zudem Einblick in den Wareneinkauf und -eingang und ins Bestellwesen.
Die Ausbildung dauert drei Jahre, kann aber unter bestimmten Vorraussetzungen auf zwei Jahre verkürzt werden.
Bei uns im Betrieb eignest du dir das praktische Wissen an. Den theoretischen Teil wirst du in der Gutenbergschule in der wunderschönen Kulturstadt Leipzig erlernen. Weitere Informationen auf findest Du unter den Links neben diesem Artikel ==>



Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbung an:

Richard Wossidlo Buchhandlung OHG
z.H. Frau Ihlau
Lange Straße 24
18311 Ribnitz-Damgarten